chenraziy Rainbow cave - Buddhist Center whitetara
Seminar Plan Teachers - Lehrer  Food for Thought! Gedanken-Nahrung!
     
Teachers - Lehrer
Lama Namse Rinpoche Tenga Rinpoche

Lama Namse unser kostbarer Lehrer, der mit seiner herzlichen und ehrlichen Art seine Weisheit mit uns teilte, ist am 30.11. 2009 in Indien friedlich verstorben. Am 3.12.2009 fand im Beisein von hunderten Mönchen, Lamas und Rinpoches seine Bestattungszeremonie statt. Auch in der letzten Phase seines Lebens reiste er unermüdlich um die Welt und besuchte buddhistische Zentren, um den Dharma zu lehren.

Der Ehrwürdige Lama Namse Rinpoche wurde1930 in Ost- Tibet geboren und wurde als Tulku erkannt. Mit 15 Jahren wurde er Mönch. Er erhielt eine umfassende Ausbildung und betrieb intensive Studien. Er vollendete drei traditionelle 3-Jahres-Klausuren und ist Klausur- Meister. 1964 verlies er Tibet und kam 1970 nach Frankreich um die Natur des buddhistischen Wegs zu lehren.

Lama Namse Rinpoche ist ein Herzens - Sohn des 16.Karmapa. Seit 1981 leitet er Karmapas Hauptsitz in Toronto und ein Klausur-Zentrum. Rinpoche ist bekannt für seine Einfachheit und die Stärke seiner Praxis. Er hat eine freundliche, humorvolle Art und Weise mit der er sein tiefgründiges Wissen, seine reiche Erfahrung und die tiefgründige Sicht seiner Meditationspraxis auch westlichen Schülern vermittelt.

Der Ehrwürdige Tenga Rinpoche ist Vajra-Meister und eine Ausstrahlung der Weissen Tara. Er wurde 1932 in Osttibet geboren und erhielt seine Ausbildung im Kloster Benchen in Kham. Er lebt in Kathmandu/Nepal, wo er das Benchen Phuntsog Dargyeling Kloster gründete und über 200 Mönche im Alter zwischen vier und neunzig Jahren in ihrer Ausbildung betreut.

The Venerable Tenga Rinpoche is a Vajra-Master and an emanation of the White Tara. He was born in eastern Tibet in 1932 and received his education in the Benchen-monastery in Kham. He lives in Kathmandu/Nepal, where he founded the Benchen Phuntsok Dargyeling monastery and supervises the education of over 200 monks between the ages of four to ninety years.

Bild von Lama Kunga Dorje
LAMA KUNGA DORJE wuchs in Tibet auf, wo er unter schwierigen Bedingungen im Kloster lebte und studierte. Vor einigen Jahren kam er nach Nepal und führte unter der Leitung seines Lehrers Thrangu Rinpoche eine Dreijahres-Klausur in Namo Buddha/Thrangu Tashi Chöling in Nepal durch.
Seit 1998 ist Lama Kunga Residentlama des Karma Kagyü Klausurzentrums in Halscheid. Er ist ein erfahrener Spezialist in allen Aspekten ritueller Praxis und er kann die für uns oft kompliziert erscheinenden Meditationsrituale sehr praxisnah erklären. Mit seinem lebendigen und herzlichen Lehrstil gelingt es ihm auch besonders gut, die Essenz dieser Meditationen zu vermitteln.

Lama Kunga Dorje grew up in Tibet and studied and lived in a monastery under difficult circumstances. Some years ago he went to Nepal and did a three-years-retreat in Namo Buddha/Thrangu Tashi Chöling under the guidance of his teacher Thrangu Rinpoche.
Since 1998 he is the resident-lama of the Karma Kagyu Retreatcentre in Halscheid. He is an experienced specialist in all aspects of ritual practice and is able to explain the often seemingly difficult meditation rituals in a very clear way. With his friendly and dynamic style of teaching he succeeds in transmit the essence of the meditations practice.
Bild von Lama Ngawang Tsultrim
Lama Ngawang Tsultrim hat unter der Leitung von ven.Tenga Rinpoche eine traditionelle Drei-Jahres-Klausur im Benchen Retreatzentrum in Pharping, bei Kathmandu in Nepal abgeschlossen. Seit 2007 lebt und lehrt er in Benchen Phuntsok Ling, Tenga Rinpoches Meditationszentrum in Almuthen an der deutsch- belgischen Grenze. Er leitet die Pujas im Zentrum an, gibt Wochenendkurse und unterstützt Praktizierende auch individuell bei ihrer Praxis,mit berührender Herzlichkeit und inspirierender Heiterkeit.
The Meditation Group